Wettbewerbe

UPDATE: The Big Challenge 2021

Die diesjährige Big Challenge hat begonnen. Alle Schüler*innen, die sich für die Teilnahme am Wettbewerb angemeldet haben, erhalten alle notwendigen Hinweise sowie die Zugangsdaten von ihren Englischlehrkräften. 

Wir wünschen euch viel Erfolg und Spaß bei dem Wettbewerb, der auch in diesem Jahr wieder online von zu Hause aus durchgeführt werden kann. 

Eure Fachschaft Englisch 

Text: PAS

The Big Challenge 2021

Auch in diesem Schuljahr möchten wir unseren Schüler*innen der Sekundarstufe I wieder die Möglichkeit zur Teilnahme am Englischwettbewerb "The Big Challenge" geben. In diesem Schuljahr wird der Wettbewerb zwischen dem 19. April und dem 07. Mai 2021 stattfinden. 

Alle weiteren Informationen zur Anmeldung und Teilnahme findet ihr bald hier. 

Eure Fachschaft Englisch 

Text: PAS

The Big Challenge 2020 - And the winner is...

An dieser Stelle möchten wir noch einmal ganz herzlich den Gewinnerinnen und Gewinnern der Big Challenge 2019/20 an unserer Schule gratulieren. 

Obwohl der Wettbewerb im letzten Schuljahr aufgrund der Schulschließung in einem etwas anderen Format stattfinden musste, haben dennoch viele Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I des JAG die Herausforderung angenommen und sich zur Teilnahme entschlossen, um ihre Englischkenntnisse unter Beweis zu stellen.  

Zu Beginn dieses Schuljahres wurden nun die Jahrgangsbesten der Jahrgangsstufen 5 bis 9 aus dem letzten Schuljahr sowie der Schulsieger in das Büro der Schulleitung eingeladen, um von Herr Scherbaum, Frau Bartz und Frau Pasing ihre Preise zu erhalten. 

Wir gratulieren den Siegerinnen uns Siegern und wünschen viel Spaß mit den Gewinnen. 

Eure Fachschaft Englisch 

von links nach rechts: Ceyda Ö. (Siegerin Stufe 6), Tiaan R. (Schulsieger und Sieger der Stufe 5), Hendrik H. (Sieger Stufe 7) 

von links nach rechts: Chalissa Y. (Siegerin Stufe 8) und Andrea P. (Siegerin Stufe 9) 

Text und Fotos: PAS

 

“The Big Challenge” 2020 findet (zu Hause) statt!

 

Auch in diesem Jahr haben sich wieder einige unserer Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I für den Englisch-Wettbewerb “The Big Challenge“ angemeldet und wir haben gute Neuigkeiten: Trotz der aktuellen Situation findet der Wettbewerb weiterhin statt!

Über den folgenden Link gelangt man zu einer Checkliste, in der das genaue Vorgehen für die Big Challenge 2020 im Detail erklärt wird: http://www.thebigchallenge.com/de/wp-content/uploads/sites/31/2020/04/Checklist-Home-Parents.pdf 

Grundsätzlich gilt:

  • Der Wettbewerb findet statt, allerdings wird er in diesem Jahr von zu Hause aus durchgeführt.
  • Der Onlinetest wird bis zum 10. Juni 2020 montags bis freitags von 7-19 Uhr freigeschaltet sein.· In diesem Zeitraum steht es allen angemeldeten Schülerinnen und Schülern frei, den Wettbewerb an einem beliebigen Tag durchzuführen.
  • Die Teilnehmenden haben einmalig 45 Minuten für die Beantwortung der 55 Fragen.
  • Man benötigt neben PC/Tablet oder einem Smartphone und einer Internetverbindung unbedingt Kopfhörer oder ein Headset.
  • Alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler wurden von uns per Mail/Teams oder telefonisch über die genauen Zugangsdaten informiert.

Wir wünschen viel Spaß und Erfolg bei der Big Challenge!

Eure Fachschaft Englisch

Text: BRZ/ PAS