Einblicke in den Unterricht

Christmas stories

Um allen die Wartezeit auf das Weihnachtsfest zu verkürzen und die Winterzeit zu versüßen, haben einige Schüler:innen der Jahrgangsstufen 7 und 8 die letzte Englischstunde genutzt, um eigene Weihnachts- und Wintergeschichten zu verfassen. 
Hierbei wurde der erste Satz der Geschichte durch Zufall vorgegeben und die Schüler:innen haben die Geschichte dann passend zu diesem Satz selbst verfasst. Dabei sind einige witzige, spannende und auch ungewöhnliche Geschichten entstanden. 


Viel Spaß beim Lesen. 

 

 

Text und Fotos: PAS

Bundesweiter Vorlesetag 2020 - am JAG auch in englischer Sprache

Am 20. November 2020 fand der bundesweite Vorlesetag statt. Damit auch die englische Sprache bei dieser Aktion zur Leseförderung nicht zu kurz kam, engagierten sich einige Schülerinnen aus dem Leistungskurs Englisch, indem sie die Schüler:innen der Jahrgangsstufe 6 mit dem Vorlesen der englischen Kurzgeschichte "The Snowman" überraschten. 
Hierbei kamen zusätzlich Bildkarten zum Einsatz, um auch das Verständnis von noch nicht erlernten englischen Wörtern zu erleichtern. 

Insgesamt war der Vorlesetag so auch in englischer Sprache ein voller Erfolg und eine willkommene Überraschung für die Schüler:innen. 

Text und Fotos: PAS

Lapbooks im Englischunterricht

Die Schüler:innen der Klasse 7a nutzten die letzten Tage vor den Sommerferien, um sich kreativ mit der Lektüre einer spannenden englischen Detektivgeschichte auseinanderzusetzten. Dabei entstanden während des Distanzunterrichts zum Beispiel diese interessanten Lapbooks. 

 

Text und Fotos: PAS