News-Archiv
-
Berufsinformationstag 2022 mit Expertise aus Hochschulwesen, Wirtschaft und Verwaltung
Nach zwei Jahren war es erstmals wieder möglich, Gäste zu einem Berufsinformationstag an das Josef-Albers-Gymnasium einzuladen: Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen Eph und Q1 verbrachten einen Schultag damit, sich mit ihrer beruflichen Zukunft auseinanderzusetzen.
Weiterlesen -
Bilanz des Informatik-Biber 2021: eine Erfolgsstory geht weiter!
Das Josef-Albers-Gymnasium war im letzten Jahr erneut erfolgreich beim Informatik-Biber-Wettbewerb.
-
Ergebnispräsentation der Bottroper UWE-Befragung 2021
Das Zentrum für interdisziplinäre Regionalforschung, kurz ZEFIR, stellte unserer aus Eltern, Lernenden und Lehrenden bestehenden ,,Steuergruppe Schulprogramm“ zur ersten Sitzung im Jahr 2022 die Ergebnisse der Bottroper UWE-Befragung für das Josef-Albers-Gymnasium vor.
-
Feierstunde zum Ende einer langen Berufsbiografie
Stellvertretende Schulleiterin Ursula Engel durch Kollegium, Bezirksregierung und Schulträger in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
-
Internetwettbewerb im Rahmen der deutsch-französischen Woche am JAG
In Erinnerung an den Abschluss des Elyséevertrages, der im Januar 1963 die deutsch-französischen Freundschaft besiegelte, veranstaltete die Fachschaft Französisch ein digitales Wettbewerbsformat.
Weiterlesen