Veröffentlicht am 06.05.2022

Wir feiern das Lesen!

Lektüreübergabe zum Welttag des Buches an die Schülerinnen und Schüler der Unterstufe.

Der „Welttag des Buches“ am 23. April ist ein Aktionstag für das Lesen, für Bücher und überhaupt die Kultur des geschriebenen Wortes.

Die Stiftung Lesen und der Deutsche Buchhandel feiern diesen Tag mit der Aktion „Ich schenk dir eine Geschichte“, die in diesem Jahr von B. Obrecht und T. Grubing mit dem Titel „Iva, Samo und der geheime Hexensee“ geschrieben wurde. 

Frau Kubiak von der Humboldt-Buchhandlung überreichte den Schülerinnen und Schülern der Klasse 5 den diesjährigen Comicroman, den unsere Lerndenden aus der Unterstufe direkt neugierig durchblätterten und dessen Zeichnungen sie schmunzeln ließ und zum Weiterlesen anregte.

Ein Exemplar wird für alle Mitglieder der Schulgemeinde in der bald neu renovierten und eröffneten Schülerbücherei zum Ausleihen liegen.

Natürlich lautet dann auch dort das Motto inmitten vieler spannender Bücher bei gleichzeitiger Möglichkeit zum gemütlichen Verweilen: Feiert mit uns das LESEN! 

FEL