Veröffentlicht am 17.05.2020

Talentscouting am JAG wird online fortgesetzt

Der Talentscout der Hochschule Ruhr-West (s. Bild) wendet sich angesichts der momentanen Umstände persönlich an die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe, um Kontakte zu halten und über die individuellen Beratungsangebote zu informieren. Hier folgt sein Aufruf.

Liebe Oberstufenschülerinnen und Oberstufenschüler,

auch in diesen ungewissen Zeiten bin ich weiterhin als Talentscout für euch erreichbar und biete gerne Einzelgespräche per Video-Call an. Einige haben diese Möglichkeit auch schon für sich genutzt und waren damit sehr zufrieden.

Gerade jetzt, wo vieles unklar ist oder ganz neue Schwierigkeiten auf alle zukommen, kann es helfen, sich aktiv mit der Zukunft zu beschäftigen. Ich bespreche gerne mit euch Fragen zur Zeit nach dem Abi, zum Studium oder der Ausbildung und was der richtige Weg sein kann. Auch Fragen zum richtigen Lernen alleine zuhause oder wie du deine (Frei)zeit gut strukturieren kannst, können wir gemeinsam besprechen. 

Alle, die schon einmal in meiner Sprechstunde waren oder die im April und Mai Termine bei mir gehabt hätten, können sich gerne jederzeit per WhatsApp oder E-Mail bei mir melden.

Diejenigen von euch, die noch nicht bei mir waren, aber gerene einen ersten Beratungstermin vereinbaren würden, können sich erstmal bei Herrn Schlotjunkter melden und auf die Talentscoutign-Liste eintragen lassen. Ich melde mich dann bei allen.

Ihr erreicht mich per Telefon, WhatsApp oder E-Mail:

M: 0171/2950365

T: 0208/88254-323

E: nils.bergenthum@hs-ruhrwest.de 

Bleibt gesund und passt auf euch auf!

Text und Foto: SLJ