Veröffentlicht am 07.02.2025

Schülerinnen berichten von der Latein-Exkursion nach Trier

Vom 20.01.25 auf den 21.01.25 haben alle Lateinkurse der neunten Jahrgangsstufe eine spannende Exkursion nach Trier gemacht.

Nach knapp vier Stunden Busfahrt sind wir dann endlich in Trier angekommen und durften die Stadt erstmal auf eigene Faust erkunden. Anschließend machten wir eine lehrreiche Führung und erfuhren viel Neues über die historischen Gebäude von Trier, wie beispielsweise die Porta Nigra oder auch die Kaiserthermen. Nach einem aufschlussreichen aber auch anstrengenden Tag fuhren wir in die Jugendherberge und aßen zu Abend. Später ließen wir den Abend mit freier Gestaltung ausklingen. Am nächsten Morgen gab es dann ein vielfältiges Frühstück und wir sind gestärkt in die Innenstadt gefahren. Dort hörten wir uns unsere im Unterricht angefertigten Referate zu den Prachtbauten Triers an und besuchten unter anderem das Amphitheater. Zum Schluss hatten wir erneut etwas Freizeit und konnten uns noch einmal stärken, bevor wir den Rückweg nach Hause antraten.

Insgesamt sind sich wohl alle einig, dass der Aufenthalt in Trier ein spannendes Erlebnis war, welches niemand so schnell vergessen wird.

Neele Seyer und Lotte Trippe (9e)