Veröffentlicht am 28.06.2024

Herzlichen Glückwunsch allen Abiturientinnen und Abiturienten!

Ihr habt eure Mission erfolgreich beendet! Wir gratulieren euch von Herzen zum bestandenen Abitur und wünschen euch für euren weiteren Lebensweg, egal wo er euch hinführen möge, alles erdenklich Gute!

Im Rahmen der Zeugnisverleihung wurden 132 Abiturientinnen und Abiturienten von Vertreterinnen und Vertretern der Stadt, des Bundes- und Landtags sowie der Schule gewürdigt. 

Die Bigband, Tanzkurse sowie weitere Schüler der Stufe sorgten für eine feierliche Gestaltung der Veranstaltung.

Abschließend wurden neben den sehr guten Abiturleistungen auch weitere besondere Leistungen ausgezeichnet. Die Sparkasse Bottrop ehrte Schülerinnen und Schüler für besondere Leistungen im gesellschaftswissenschaftlichen Bereich, die Vereinte Volksbank würdigte herausragende Leistungen in den Fremdsprachen. Die BRABUS GmbH zeichnete eine Schülerin für ihre exzellenten Leistungen im MINT-Bereich aus. Auch drei MINT-EC-Zertifikate konnten vergeben werden. Herzlichen Dank an alle Beteiligten!

REI, IMB