Veröffentlicht am 04.11.2025

Gruselspaß am JAG für die Siebtklässler

Zu Halloween führten die SoziAlbers eine schaurig-schöne Halloween-Party für die Siebklässler durch. So wurde am vergangenen Mittwochabend eine Schnitzeljagd gemeistert, getanzt, verkleidet, erschreckt und am Ende das beste Kostüm prämiert.

In der Dunkelheit des vergangenen Mittwochabends tauchten die fleißigen Schülerinnen und Schüler der SoziAlbers-AG aus den Jahrgangsstufen 10, EF und Q1 das Innere des Altbaus in ein schauriges Licht, bespielten Räume mit finsteren Klängen und spannten Spinnennetze. Geister wurden in die Fenster hochgezogen, Grablichter leiteten den Weg zum Eingang – alles für die Siebtklässler, die ab 18 Uhr diese schaurige Atmosphäre zum angenehmen Gruseln in Empfang nahm.

Mit ebenso starkem Einsatz nahmen dann synchron drei Halloween-Angebote ihre Fahrt auf, die sich die Schüler und Schülerinnen der AG SoziAlbers selbst ausgedacht hatten. Nacheinander wurden sie von eingeteilten Kleingruppen – unter Gruseln und auch dem ein oder anderen belustigten Schreckensschrei – erfolgreich absolviert. 
Verköstigt wurden die grandios kostümierten Teilnehmer mit selbstgebrauten Hexentrunken.

Am Ende des Festes fand natürlich der traditionelle Kostümwettbewerb statt. Jury waren diesmal die Teilnehmer und Teilnehmerinnen selbst. 
Gewonnen hat dieses Jahr ein Teufel-Engel-Gespann. Aber auch die anderen Verkleidungen der Schülerinnen und Schüler waren bemerkenswert und mit Liebe zum Detail umgesetzt und unübersehbar zum Gruseln. Hut ab! 

Wir danken den helfenden Schülerinnen und Schülern, die diesen Abend mitgestaltet haben und freuen uns schon auf das nächste schöne Event der SoziAlbers unter der Leitung von Frau Pasing und Frau Klee: den Winterball für die Acht- und Neuntklässler!

KEM