Veröffentlicht am 19.01.2022
Gratulation zu den Erfolgen beim Wettbewerb „bio-logisch!“
Teilnehmende trotzten erschwerten Bedingungen und erbrachten ausgezeichnete Leistungen.
Nach den Osterferien letzten Jahres haben die damaligen MINT-Kurse des Josef-Albers-Gymnasiums zwar wie jedes Jahr am „bio-logisch“-Wettbewerb teilgenommen, aber in diesem Fall unter erschwerten Bedingungen: Die Schülerinnen und Schüler sahen sich mit den Herausforderungen des Wechselunterrichts konfrontiert und haben es trotzdem geschafft an dem Wettbewerb teilzunehmen. Das ist aus unserer Sicht allein schon eine besondere Leistung.
Die Schülerinnen und Schüler Flora Peters, Saskia Ehring, Felix Schulz, Lotta Osiander und Oscar Nottebaum haben eine so überzeugende Bearbeitung vorgelegt, dass Sie für 2022 zu einem Regionaltag in den Münsteraner Zoo eingeladen worden sind. Hier bekommen die jungen naturwissenschaftlichen Talente die Chance, ihr besonderes Interesse an biologischen Fragestellungen zu vertiefen. Schulleiter Ingo Scherbaum sowie die betreuenden Fachlehrenden Sarah Rzeha und Dr. Daniel Neumann-Blank gratulieren allen herzlich zu den erbrachten Leistungen und hoffen sehr, dass der zunächst coronabedingt abgesagte Zoobesuch im Frühling dieses Jahres nachgeholt werden kann.
Ein besonderer Dank gilt Katrin Kreul und Dr. Michael Schlurmann, die diesen Wettbewerb schon seit vielen Jahren an unserer Schule organisieren.
NEU
Foto (Zapatka): Die Teilnehmenden Lotta Osiander, Felix Schulz, Oscar Nottebaum (vordere Reihe v.l.n.r.) mit Saskia Ehring und Flora Peters (hintere Reihe) und Schulleiter Ingo Scherbaum (r.) sowie den Fachlehrenden Sarah Rzeha und Dr. Daniel Neumann.