Veröffentlicht am 12.05.2025

Engagiert für Bottrop: 22 Schülerinnen und Schüler des Josef-Albers-Gymnasiums kandidieren für das Jugendparlament

Das Josef-Albers-Gymnasium freut sich sehr, dass sich in diesem Jahr 22 unserer Schülerinnen und Schüler für einen Sitz im Jugendparlament (You.Pa) der Stadt Bottrop zur Wahl stellen. 

Damit zeigen sie nicht nur ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, sondern setzen auch ein starkes Zeichen für gelebte Demokratie und bürgerschaftliches Engagement. Wir sind stolz auf alle Kandidatinnen und Kandidaten, die den Mut und die Entschlossenheit zeigen, sich aktiv in politische Prozesse einzubringen. Die Kandidatur ist ein richtiger und wichtiger Schritt, um die Interessen junger Menschen in Bottrop sichtbar zu machen und mitzugestalten, wie unsere Stadt in Zukunft aussehen soll. 

Folgende Schülerinnen und Schüler stellen sich zur Wahl: Umut Adiyaman, Maximilian Arens, Balthasar Borowski, Inci Bozdag, Lara Mik Dembski, Mia Henzel, Lynn Hermanns, Orla Heymann, Shannon Hoffmann, Mika Klein, Moritz Klußmann, Pamina Masur, Noshin Mohammad, Melissa Mrozek, Lotta Osiander, Smyan Rassoul, Cavit Koray Senyil, Maximilian Ulrich, Finja Weßeling, Catharina Wiesten und Luana Zimmermann. 

Wir wünschen allen viel Erfolg und rufen gleichzeitig alle wahlberechtigten Jugendlichen dazu auf: Geht wählen! Eure Stimme zählt.

SLJ