Veröffentlicht am 10.03.2022
Ehrung im Planetarium Bochum für besondere Leistungen beim Wettbewerb „bio-logisch!“
JAG-Schülerinnen wurden für ihren Beitrag beim Schülerwettbewerb in Bochum ausgezeichnet.
Die Schülerinnen Lana Brunke (Jahrgangsstufe 9) und Jana Kaborn (Jahrgangsstufe 8) wurden in das Planetarium in Bochum eingeladen und dort im Rahmen einer Feierstunde für ihre besonderen Leistungen bei dem Wettbewerb „bio-logisch!“ geehrt.
In dem jährlich stattfindenden Wettbewerb werden Aufgaben aus allen Themengebieten der Biologie gestellt. Im letzten Durchgang standen unter dem Motto „Nicht auf den Kopf gefallen“ Aufgaben rund um das Thema ,,Menschliches Gehirn und Lernen" im Fokus. Dabei galt es vor allem seine Recherche-Kompetenzen sowie das wissenschaftliche Denken beim Planen und Durchführen von Experimenten zu zeigen.
Die Feierstunde begann mit einer Videobotschaft der NRW-Schulministerin Yvonne Gebauer, bevor Einblicke in den Wettbewerbs- und Akademieverlauf gegeben und dabei auch einige Schülerarbeiten präsentiert wurden. Neben der Ehrung für die besonderen Leistungen der Lernenden gab es dann noch einen Vortrag zum Thema „Das Leben im All“ von Frau Professorin Dr. Hüttemeister, der Leiterin des Planetariums in Bochum.
Wir freuen uns sehr über diese besonderen Leistungen unserer Schülerinnen und gratulieren herzlich.
LEY