Veröffentlicht am 08.04.2025

Die Lesenacht am JAG

Zwei Schülerinnen aus dem Bibliotheksteam berichten von der Lesenacht mit Übernachtung, die für die Fünftklässler ausgerichtet wurde.

Am 21. Februar um 18 Uhr am JAG begann die Lesenacht, ausgerichtet von der Schülerbücherei. Mit einer Begrüßung der Schüler und Schülerinnen und Einrichtung der Schlafräume fing das fantasievoll gestaltete Programm an, wofür die Büchereimitglieder lange gearbeitet hatten.

Der erste Teil des Programms bereitete den Kindern viel Freude, hier wurde Fantasie gefragt, um die Aufgaben innerhalb der Räume zu lösen.
Danach hieß es: Pizzapause! Die Kinder gingen dafür in den vorbereiteten Essraum. Der zweite Teil des Programms fing nach dem Abendessen an. Rätselkraft und Ausdauer wurden hierbei benötigt und natürlich wurde es magisch.

Nach Abschluss des Programms wurden Spiele gespielt und natürlich wurde viel gelesen. Alle waren gut gelaunt und manche Kinder auch schon müde. Als nächstes hieß es "Schlafenszeit!", aber tuscheln war auch nicht verboten.

Am nächsten Tag begann der Morgen mit dem Aufräumen der Schlafräume und einem leckeren Frühstück mit frischen Brötchen im Essraum. Dann war die Nacht in der Schule vorbei und alle wurden abgeholt.

 Janne Jericho und Marlene Sandmann (7e)