![](/Uploads/System/aa49fb43-6aee-4e1c-b60b-a97db8de53c2.jpg)
Veröffentlicht am 06.04.2022
Chemie - die stimmt!
Wettbewerbsauszeichnung unserer Mittelstufenschülerinnen
Johanna Rademacher (9a) und Lana Marie Brunke (9a) haben erfolgreich am Chemiewettbewerb „Chemie - die stimmt!“ teilgenommen und wurden vom Schulleiter Ingo Scherbaum und vom betreuenden Fachlehrer Dr. Daniel Neumann-Blank herzlich dazu beglückwünscht!
Der Chemiewettbewerb bietet Schülerinnen und Schülern der 8. bis 10. Klassenstufen einen Einstieg in die faszinierende Welt der Chemie. Der Wettbewerb ist im Jahr 2000 in Mitteldeutschland entstanden und wird seit dem 22-jährigen Bestehen deutschlandweit ausgetragen.
Die Schülerinnen und Schüler erhalten hierbei anspruchsvolle und über den normalen Fachunterricht hinausgehende Aufgabenstellungen zum Knobeln, Recherchieren und Experimentieren.
NEU
Foto (Zapatka): Schulleiter Ingo Scherbaum mit den Gewinnerinnen Lana Brunke und Johanna Rademacher sowie Fachlehrer Dr. Daniel Neumann (v.r.n.l).